UBI Unabhängige Bürgerinitiative Buchloe



Aktuelles


Bei der Mitgliederversammlung 2019 am 24.Juni gab es neben den üblichen Regularien und der UBI-Preis Verleihung einen besonderen Tagesordnungspunkt:
Unser Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2020 - Herbert Wintersohl - stellte sich der Öffentlichkeit vor.

Angekündigt durch unser Extrablatt (Extrablatt.pdf)
veranstalteten wir vom 10.- 18. Mai 2019 die

12. UBI-Umweltwoche


Die Stadtentwicklung war einer der Schwerpunkte.
Als Referenten dazu konnten wir den Architekten Klaus Kehrbaum aus Kaufbeuren gewinnen.
Es ist allerhöchste Zeit, dass der Buchloer Stadtrat konkrete Schritte unternimmt, sich dem Thema zu widmen.

Als Folge des großen Interesses starteten wir den
Bürger-Dialog

Bild "BuergerDialog.jpg"

Bürgerpicknick

Bereits zum dritten mal lud die UBI zum "Bürgerpicknick" an 21. Juni ein. Es fand wieder auf der Wiese beim Café Morizz im Immlepark statt. Man traf sich - weiß oder hell gekleidet - um einen schönen Abend in geselliger Runde zu verbringen. Das Wetter zeigte sich etwas wechselhaft und schickte ein paar Regentropfen, von denen sich die Gäste aber nicht abschrecken ließen. Kurzzeitig halfen Regenschirme - dann war es wieder trocken. Musikalisch bereicherten die "Brothers in Voice" den Abend mit launigen Liedern a capella.
Es war wieder mal sehr gelungen.


Wir trauern um Angelika Braune-Radmüller

Sie war Grüdungsmitglied der UBI im Jahr 1990 und hat sich viele Jahre aktiv an der Arbeit der UBI beteiligt.
Wir verlieren eine engagierte Mitstreiterin, der es wie uns darum ging, die Entwicklung unserer Kommune wachsam und kritisch zu begleiten und wenn möglich mitzugestalten.