UBI Unabhängige Bürger-Initiative Buchloe




Aktuelles


12. UBI-Umweltwoche

Mit vier Mitgliedern im Buchloer Stadtrat vertreten, setzt sich die UBI als unabhängige Wählervereinigung seit 1990 aktiv dafür ein, die Entwicklung der Stadt positiv voranzubringen.
Die UBI veranstaltete bereits elf „UBI-Umweltwochen“, die, umrahmt von Kulturveranstaltungen, Vorträge und Diskussionen zu aktuellen Themen im Angebot hatten.
Heuer machen wir das Dutzend voll:
In  Kürze startet nun mit vielseitigem Programm
die 12. „UBI–Umweltwoche“

Ein besonderer Schwerpunkt ist diesesmal die Stadtentwicklung
Dazu konnten wir den international tätigen Architekten Klaus Kehrbaum aus Kaufbeuren gewinnen.

Sehen Sie hier das Programm:

Umweltwoche.pdf


Aktuell dazu auch unser Extrablatt.pdf



Rettet die Bienen

Auch die UBI unterstützte das Volksbegehren zur Artenvielfalt in Bayern.
1,75 Menschen haben Volksbegehren sich eingetragen. „Rettet die Bienen“ war erfolgreich.
Jetzt geht es um die Umsetzung - die Gespräche dazu haben begonnen.


Wir trauern um Angelika Braune-Radmüller

Sie war Grüdungsmitglied der UBI im Jahr 1990 und hat sich viele Jahre aktiv an der Arbeit der UBI beteiligt.
Wir verlieren eine engagierte Mitstreiterin, der es wie uns darum ging, die Entwicklung unserer Kommune wachsam und kritisch zu begleiten und wenn möglich mitzugestalten.